Schüler/innen
Lehrkräfte

Die Tobias-Mayer-Gemeinschaftsschule liegt auf dem Marbacher Schulcampus und befindet sich gemeinsam mit der Anne-Frank-Realschule im Gebäude des Bildungszentrums Am Leiselstein. Seit dem Schuljahr 2014/15 ist unsere Schule eine Gemeinschaftsschule für die Jahrgangsstufen 5-10. Zurzeit besuchen rund 270 Schülerinnen und Schüler die TMG. An unserer Schule unterrichten 34 Lehrkräfte aus der Sekundarstufe I und II in zieldifferenziertem Unterricht. Da in der Gemeinschaftsschule alle Bildungsstandard (HS/RS/Gym) angeboten werden, sind sowohl der Haupt- und Realschulabschluss, wie auch der Übergang in die gymnasiale Oberstufe möglich. Unser Ziel ist die optimale Vorbereitung jedes einzelnen Kindes auf die Herausforderungen von morgen.